Eröffnung Busbahnhof Faßlberg

Am 22. April wurde der Busbahnhof Faßlberg feierlich eingeweiht. Und wir waren mit dabei.

Vier Gemeinden, fünf Musikvereine, feine Gaumenfreuden und vier mit der Sonne um die Wette strahlende Bürgermeister. So könnte man die Eröffnung des Busbahnhofs am Faßlberg kurz zusammenfassen. Stilecht ging es mit dem Bus vom Musikheim zum Faßlberg, wo wir als erster Musikverein Aufstellung nahmen – wir hatten auch die kürzeste Anreise. Die Gäste empfingen wir mit Marsch- und Polkamusik. Nach und nach gesellten sich auch unsere Kolleg:innen des MMV Kumberg und des MV St. Radegund zu uns und wir musizierten gemeinsam als Auswahlorchester MB Graz-Nord-Schöcklland.

Nach der feierlichen Eröffnung, die wir gemeinsam mit dem MV Eggersdorf und dem MV Rabnitztal-Eggersdorf aus dem MB Weiz umrahmen durften, spielten wir noch in den beiden Blöcken der Musikbezirke einige Stücke für die zahlreich anwesenden Gäste. Dem Applaus nach hat es ihnen gefallen. Für uns jedenfalls war es eine schöne und gelungene Veranstaltung.

Wer nähere Informationen zum Busbahnhof sucht, wird auf der Webseite der Verbund Linie sicherlich fündig.