Maikonzert 2022

Das Leben ist kein Wunschkonzert? Doch! Bei uns schon.

Nach einem schwungvoll-festlichen Opening machen wir uns auf den Weg in die Pop City, nehmen Die Liebste bei der Hand und singen laut Hurra Hurra. Was brauchen wir zum Glücklichsein? Ein kunterbuntes Haus? Ein Äffchen und ein Pferd? Was wollen wir am liebsten tun? Schlumpfen ohne auszuruhn! Da ist sie dahin die Liebste. Wo hat man sie zuletzt gesehen? Sie wollte doch zur Schule gehen. In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit… Ach, am liebsten machen wir Schabernack, läuft der Ärger nicht zu knapp. Schwupp schon ist der Taktstock weg, wer hat ihn wohl weggesteckt?

Da wird Erzherzog Albrecht aber übellaunig, wenn wir den Taktstock nicht mehr finden. Noch haben wir das eine oder andere Ass im Ärmel. Schließlich gilt: Musik ist Trumpf, nicht wahr? Wenn Du vergnügt bist, hält sie Dich jung und die Welt gefällt Dir so! Wenn Du betrübt bist, gibt sie Dir Schwung und sie macht Dich wieder froh! Wenn du den Kriminal Tango getanzt hast und der Mond seine Wacht hält, geht’s auf einen Abstecher in die große Mausefalle. Und wenn wir dort Maria aus Bahia finden, bitten wir Spiel noch einmal für mich Habanero. Aber leider: Poco-Poco-Pocola, es sind zwar viele Mädchen da. Doch leider nicht die eine, die ich meine. Da sich Maria mit Colonel Bogey pfeifend und mit viel LaLaLaLa aus der Pigalle verabschiedet hat, ist es beinahe ein Logical Song, dass das Breakfast in America ausfällt. Gut, It’s Raining Again und welcher Supertramp möchte schon nass werden? Furchtlos und treu werfen wir uns in das Getümmel der Nacht, auf der Suche nach unserer zwischendurch abhanden gekommenen Liebsten. Sie heißt übrigens Lottchen und wir wollen den Abend mit ihr bei einem Gläschen Wein und einem Schinken-Käse-Toast gemütlich ausklingen lassen.

Das wollen Sie nicht versäumen? Am 14. Mai 2022, um 19.00 Uhr, beginnen wir unseren Streifzug durch die Hits der 50er, 70er und 80er und durch Klassiker der traditionellen Blasmusik.

Seien Sie dabei!

Wir freuen uns auf Sie!