Little Band Ausflug 2023

Unsere Little Band musiziert nicht nur gemeinsam, sie unternimmt auch gemeinsam Ausflüge. Heuer ging es auf den Schöckl.

Die Little Band Weinitzen hat das Ziel, die jungen Musiker*innen langsam an das Zusammenspiel in einer größeren Formation heranzuführen. Zahlreiche Auftritte absolvieren unsere jungen Musiker*innen gemeinsam mit dem „großen“ Verein, aber auch alleine. Heuer durften sie beispielsweise als „Vorgruppe“ beim Konzert der Polizeimusik Steiermark spielen, eröffneten unser Picknick-Konzert und verzauberten uns beim Kirchweihfest.

Neben dem gemeinsamen Musizieren stehen aber auch gemeinsame Aktivitäten am Programm, wie zum Beispiel ein gemeinsamer Kinoabend im Musikheim oder der jährliche Ausflug. Heuer ging es auf den Schöckl, wo die Musiker*innen gemeinsam mit dem musikalischen Leiter Andreas Kainz und unserem erweiterten Jugendreferent*innen-Team, mit Lukas, Alexandra und Elias, beim Disc Golf ihre Geschicklichkeit und Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten und auch so jede Menge Spaß hatten.